11 Tage überfällig Test am 2. Tag negativ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Britta,

Falls der erste Tag deiner letzten Periode so um den 25. Mai herum war, dein Test negativ, könntest du dennoch bereits schwanger sein. Deine ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft könnten auch andere Ursachen haben. Aber aufgrunddessen, wenn du zu früh testest, kann der Test negativ ausfallen.

Vor allem dann, wenn du nicht den Morgenurin wie du erwähnst, verwendest, Oder du hast zu viel getrunken. Oder auch, wenn der Test zu unempfindlich ist.

Falls du schwanger sein solltest, erhöht sich dein hCG im Laufe der Zeit. Ein Test erkennt hCG womöglich nur im Morgenurin, weil die Konzentration dann am höchsten ist.

Entweder du testest noch einmal oder du wartest erst mal deinen Arzttermin ab 😉

Britta24
Beitragsersteller

Tatsächlich ist der 24.5 der erste Tag. Werde abwarten und mich gedulden. Dankeschön für deine Antwort 🫶🏼

Ironiemus  02.07.2024, 23:51
@Britta24

Bitteschön :) Ui, wenn's geklappt hat, bist du schon in der 6. SSW 😉 Ich würde auch noch abwarten und Tee trinken. Danke für dein Feedback ⭐ Alles Gute ❤ LG