Pille danach, Schwangerschaftstest negativ, 16 Tage überfällig - normal?
Hallo ihr lieben, bin etwas verwirrt und so langsam kommt auch die Angst dazu. Brauche einfach die gewissheit das alles ok ist und zwar geht es darum: habe am 22 Oktober Geschlechtsverkehr gehabt und uns ist leider etwas blödes passiert, uns ist das Kondom abgerutscht.
Nach dem wir das bemerkt haben, sind wir sofort in die Apotheke und da habe ich mir die Pille danach (ellaone) geben lassen und auch gleich eingenommen (ca 1 Stunde nach GV). Nun ist das so, meine Periode hätte am 7 November kommen sollen, was aber leider nicht der Fall war. Nach 6 tagen ausbleiben der Periode, habe ich ein schwangerschafts test gemacht und das risultat war NEGATIV. Mittlerweile sind es 16 tage wo meine Periode ausbleibt und ich habe echt Angst.
Bin ich doch schwanger ? Oder kommt meine Periode einfach den Folgemonat? Bitte echt um Hilfe und ehrliche antworten ich danke im voraus
4 Antworten
Hallo nach Einnahme der Ella oben hatte fiel meine Periode den ganzen Monat aus. Also hatte erst im folgenmonat die Tage.
Hallo Francy,
ob schwanger oder nicht weiss keiner, außer Dein FA untersucht Dich. Bis Du dort einen Termin hast, kannst Du Dich hier schlauer machen, lG:
Der Schwangerschaftstest wäre seit dem 9.11.16 aussagekräftig gewesen. Da du ihn später gemacht hast, kannst du dem Ergebnis auch trauen. Wenn es dich beruhigt, kannst du ja noch einen weiteren Test machen.
Wann deine Periode hätte kommen sollen kannst du auch gar nicht wissen, wenn du deinen Körper nicht beobachtest. Noch weniger nach der Einnahme von Hormonen, die auf deinen Zyklus wirken.
Und der eisprung hätte am 24 laut Perioden Kalender (den ich schon Jahre führe) stattgefunden.
Habe den sst am 12.11 gemacht sprich 6 tage nach Ausfall der Periode und 22 tage nach GV... Also soll ich einfach abwarten ? :(
Die Pille kann die Periode verschieben. 16 Tage ist aber schon was lange.
Ich wüsste nun nicht, ob ich persönlich noch bis zur nächsten abwarten oder es vorher schon beim Frauenarzt abklären lassen würde.
Was die Sorge bezüglich der Schwangerschaft betrifft, könntest aber auch einfach noch einen Test machen und somit zumindest etwas mehr Gewissheit haben.
Dafür gibt es Schwangerschaftstests. Da braucht man keinen Platz in den bereits überfüllten Wartezimmern zu verschwenden.