Abweichung Impfschema Rabipur 1 - 7 - x?
Hallo zusammen, ich fliege am 30.März für einen 3-wöchigen Aufenthalt nach Nepal. In dem Zusammenhang habe ich mich (etwas spät) für eine Tollwut-Impfung entschieden. Die Wahl des Arztes fiel auf den Impfstoff mit der Arzneinummer 11285879 - Rabipur. Ich habe die erste der drei Impfungen am 11.03 & die zweite am 18.03 beklommen.
Ich weiß nicht, ob die in der Praxis etwas durcheinander gebracht haben, jedenfalls wurde mir beim letzten Termin gesagt ich solle am heutigen Samstag wiederkommen für die letzte Spritze, das Schema wäre somit 1 - 7 - 14.
Da ich heute verpennt habe, habe ich mich notgedrungen mit dem Impfschema selbst auseinander gesetzt und gesehen, dass ohnehin 1 - 7 - 21/28 (vom Hersteller) empfohlen wird.
Der **21. Tag** wäre in meinem Fall der 1. April, ich sitze allerdings schon am 30.März im Flieger.
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das mit der letzten Spritze handhaben soll?
1 Antwort
Ruf am Montag in der Praxis an.
Es bleibt ja eh nichts übrig, die 3. Injektion vor dem 30.3 zu geben.
Ich glaub, die haben nicht überrissen, daß du am 21. Tag nicht mehr in Deutschland bist und haben auch noch die beiden Samstage verwechselt.