Ader/Vene am Unterarm tut extrem weh nach Volleyball?
Hey, vorgestern haben wir den ganzen Vormittag mit der Klasse Volleyball gespielt. Schon währenddessen haben meine Handgelenke etwas wehgetan durch den ständigen Aufprall vom Ball an diesen Stellen. Ich wollte halt auch nicht mitten im Spiel aufhören...war echt dumm von mir anscheinend
Denn gestern haben beide Unterarme/Handgelenke so wehgetan. Jetzt ist es fast nur noch der linke, da die Seite beim Spielen mehr belastet wurde...die rechte tut auch ab und an mal weh aber links kann ich meinen Arm nicht mehr richtig ausstrecken und wenn, dann tut es so höllisch weh! Aber ich glaube da ist irgendwas mit der einen Ader, denn nur die schmerzt und der Rest des Handgelenks nicht.
Weiß jemand was da dein könnte und wie ich das schnell behandeln kann? Es sind immerhin schon 2 Tage vergangen und die Schmerzen bicht weniger. Und heute will ich noch zum Schwimmen...
1 Antwort
Eine Vene kann nicht schmerzen, weil sie keine Nerven hat die Schmerz-Reize zum Gehirn senden können.
Muskeln und Gelenke natürlich schon.
Schnell behandeln wird wohl nicht gehen :
Pause der Belastungen bis die Schmerzen abgeklungen sind, Wärmeanwendung, eventuell Schmerzsalben ( z.B. Voltaren-Schmerzgel ) helfen.