An der Pille verschluckt ?
Hallo. Ich habe mal eine Frage......Ich habe heute wie gewohnt meine Pille mit etwas Wasser genommen, dabei habe ich mich jedoch leicht am Wasser verschluckt. Ich musste nicht stark husten, es hat sich nur etwas seltsam angefühlt, als ob ich husten muss, aber dann doch nicht. Habe noch ziemlich viel wasser hinterhergetrunken, aber komischerweise geht dieses Gefühl, dass ich mich verschluckt habe, nicht weg. Es fühlt sich so an, als würde etwas im Hals hängen (auffallend weit links). Ich habe sogar einen leicht bitteren Geschmack im Mund, bzw. beim Atmen. Kann das von der Pille kommen ? Wäre es möglich, dass die Pille noch im Hals hängt (obwohl ich viel nachgetrunken und sogar gegessen hab) beziehungsweise sogar in der Luftröhre gelandet ist, und somit nicht wirkt ?
1 Antwort
Die Pille hängt mit Sicherheit nicht mehr im Hals. Manchmal fühlt es sich so an. Es schmeckt dann auch, wie du es beschreibst, etwas bitter. Aber das kann daran liegen, dass die Tablette einen Moment lang im Hals war bevor sie dann doch die Speiseröhre hinunterrutschte. Dieser Moment genügt, um einen bitteren Geschmack aufkommen zu lassen. Es ist also alles in Ordung. Deine Empfängnisverhütung ist weiterhin sicher gestellt.