Analfissur! Höllische Schmerzen!
Hi an alle! Sorry die Frage war schon ein paar mal wohl da aber ich brauch Hilfe! Kurze Vorgeschichte: Ich hab seit einiger Zeit einen neuen Freund und übelste Probleme damit auf die Toilette zu gehen wenn er zuhause ist. Mittlerweile verbringen wir aber Tag und Nacht zusammen. Lange Rede, kurzer Sinn: ewig nicht auf Toilette gegangen, Verstopfungen und viel zu harten Stuhl bekommen, aus Scham aber nix unternommen bzw nicht viel Beachtung geschenkt. Dann der Horror: zuerst Scheidenpilz mit starken Schmerzen, dann endlich mal aufs Klo gegangen und Blut am Klopapier gehabt incl. abartigen Schmerzen am After und am Damm! Geblutet hat es seitdem aber nie mehr. Zuerst dachte ich an Hämorrhoiden aber nach einwöchiger Behandlung keine Verbesserung. Nun hab ich mich mal ausführlich belesen und glaube an eine Analfissur! Auf Klo gehen ist für mich die Hölle! Ich weine jedesmal und ich könnte schreien so schlimm ist das ABER ich will nicht zum Arzt! Ich weiß da kommen jetzt riesen Aufschreie aber ich schäme mich zu Tode außerdem hab ich so schlimme Angst davor denn ich hab so schon schlimme Schmerzen dass sogar Abwischen mit feuchten Tüchern oder allein schon ausversehen berühren mir Tränen in die Augen schießen lässt! Ich wünsch mir einfach dass mir jemand sagen kann was ich tun soll und wie ich diese schlimmen Schmerzen weg bekomme. Kann dann teilweise 2 Std nicht sitzen bishin dass ich nicht mehr schlafe nachts... Danke im voraus!
2 Antworten
Ich kann es Dir nachfühlen. Lauwarme Kamillensitzbäder, Hamamelissalbe hämo (wirkt schmerzstillend und desinfizierend), viel Wasser und Kamillentee trinken, nicht den Stuhl zu lange anhalten (Augen zu und durch). Ein aufgeblasener Schwimmring hilft beim Sitzen, evtl. auch beim Liegen, wie Sachyllis schon schrieb - nichts kleingekörntes essen, keine Einläufe. Wenn es nicht sehr bald besser wird, dann hilft wirklich nur noch der "Onkel Doktor". Zu schämen brauchst Du Dich da nicht, der Proktologe (so heißt der Arzt für den Hintern) sieht so was täglich und für ihn ist das seine Arbeit und sonst nichts. Es gibt viele Menschen, die damit Probleme haben. Guten Erfolg.
Mache Sitzbäder mit Teebaumöl oder Eichenrinde. Anschließend nochmal Teebaumöl darauf und Penatencreme drüber, ziemlich dich. Sorge für leichten und regelmäßigen Stuhlgang, viel trinken und abends Leinsamen in Wasser einweichen und früh auf nüchternen Magen alles runterschlucken. Toilette muss sein, man darf den Stuhl nicht unterdrücken. Es kann sonst zu Darmkrankheiten kommen. Wenn es nicht besser wird unbedingt zum Arzt gehen, die Gesundheit ist wichtiger als Scham.