Angst vor Schädel-MRT Befund und MS-spezifische Symptome?
Ich (25, w/) war vor 3 1/2 Jahren beim Neurologen, weil ich konkret Beschwerden hatte die einfach nicht weggehen wollten (Sensibilitätsstörungen, Kribbeln, nächtliche Wadenkrämpfe, Koordinationsstörungen, verminderter Harnstrahl, Restharn). Ich hab diese Sachen auch noch gelegentlich..Der Neurologe veranlasste deswegen ein MRT vom Kopf...der Befund besagte: Bis auf einzelne kleine Gliose im Bereich der capsula interna, altersentsprechender normaler Befund.. Der Radiologe schaute mich dann an und meinte, was ich hier seine Zeit verschwenden würde (Besagter Radiologe ist nun in Rente und es kam raus, dass er in seiner Laufbahn oft Sachen übersehen hätte, wie Metastasen, etc.)...Ich habe mich über Gliose und die Symptome informiert (Ich weiß Google ist nicht der beste Ratgeber... ) und es lief immer auf MS hinaus. Man hatte mir gesagt, ich soll in 6 Monaten nochmal ein MRT vom Kopf machen lassen, falls die Symptome nicht weggehen würden..Ich hab's aber nicht gemacht, weil ich so tierische Panik habe und ich versuchte es zu verdrängen.......Ich hab mir überlegt ob ich nochmal zum Hausarzt gehen soll, der mich dann zum Radiologen überweisen könnte..Leute ich hab so Panik davor ;( ;( ...Was haltet ihr davon?
1 Antwort
Ich kann Dein Verhalten ganz sicher nachvollziehen.
Aber, Du musst Dir eine Frage ehrlich selbst beantworten : Was ist Dir wichtiger, bzw. was überwiegt bei Dir, die Gewissheit eine richtige Diagnose zu haben oder die Angst davor ??