Was steht auf dem vorläufigen Bericht?
Moin,
Ich hatte die Tage einen vorläufigen Bericht von meinem MRT bekommen. Der Radiologe meinte es nichts zu sehen, dennoch hatte ich auf meinem Bericht folgenden Satz bekommen.
Ist eventuell ein Experte anwesend der die Schrift inzifern kann, bzw. weiss was wohl dieser Satz bedeuten könnte?
Ps: leider hatte mir der radiologe das vergessen zu sagen, ich selber hatte auch durch Aufregung durch MRT vergessen im Nachhinein noch zu fragen.
Über eure Antworten bin euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
A
Bericht
2 Antworten
O.B. = ohne Befund.
In Klammern steht, „Tiefstand Kleinhirntonsillen ohne Hydrocephalus“
Das ist wohl ein Nebenbefund. Die Kleinhirntonsillen gehören zum Kleinhirn und ragen aus dem Loch des Schädels wo der Übergang zum Rückenmark ist, nach unten raus. Es kommt in dem Fall häufig vor das sich durch Kompression das Hirnwasser staut, was bei Dir aber nicht der Fall ist(ohne Hydrocephalus).
Wäre es was schlimmes hätte er es bestimmt nicht in Klammern gesetzt. Es handelt sich um eine angeborene Fehlbildung, wenn Du bisher keine Probleme damit hattest wird wohl alles ok sein.;-) Das Kleinhirn ist für unsere Bewegungen zuständig.
Naja es schmerzt seit kurzen in der Region, Nackenbereich (Höhe occipitalis). Kann das daher dann eventuell kommen? Wenn ja ist sowas tödlich oder gefährlich für die Lebenserwartung? Sorry für die vielen komplexen Fragen aber das lässt mir so keine Ruhe
Das solltest du dann mit dem Arzt klären, der die Untersuchung veranlasst hat. Aber nachdem da ganz groß „Ohne Befund“ drauf steht, ist das nix gefährliches, sondern einfach nur eine anatomische Besonderheit bei dir.
Bist du noch aktiv????
Vielen Dank, echt vielen Dank! :-) Was bedeutet das genau? Ist das was schlimmes?