Angst vor Tetanus?
Moin,
Folgendes ist passiert,
Ich bin am Donnerstag in einem Blumgeschäft aufs Knie gefallen, leicht aufgeratscht. Witziger weise ist die Leggings komplett heil geblieben.
Soweit so gut ich fix nach Hause Octenisept Pflaster rauf,dachte mir nichts weiter... Freitag war es denn eigentlich ok... Nachts fing es denn an zu picken... Vielleicht auch vom Verbandswechsel.
Samstag mittags bin ich denn ins Kh in die Anlaufpraxis weil es so Matschte und etwas schmerzte...
Da kam das Wort Tetanus in spiel, naja ich hab mich nach meiner Kindheit nie wieder impfen lassen, aber auch nie wirklich drüber nachgedacht.. Jetzt hinterher schon...
Mir wurde natürlich gleich eine 3 fach impfung verpult...
Die Ärztin hat aber leider nicht weiter mit mir gesprochen. Und somit mach ich mir jetzt meine Gedanken ob ich mir jetzt überhaupt noch Gedanken machen muss... Oder bin ich jetzt sicher???
Die Impfung war ca 36 Std danach und Wunde wurde ca eine halbe Stunde mit Octenisept eingesprüht.
Kann mir das hier vielleicht einer beantworten.
Danke euch
2 Antworten
Du bist jetzt geimpft, also kannst Du eine Tetanus-Erkrankung vergessen.
Was sollte jetzt noch passieren ?
Du bist offensichtlich sehr ängstlich, sonst hättet Du dir den Krankenhaus-Besuch erspart.
Schone etwas das Knie und gut ist es !!
Da wird nicht viel passieren. Mein Vater nimmt statt Octenisept Sterillium. Das hilft, dass man den Fehler besser ins Gehirn einprägt.