Aphte oder Fistel?

1 Antwort

So leid es mir tut, aber das kann man über das Internet absolut nicht beurteilen.

Wenn dieser Zahn bereits eine große Füllung haben sollte, wenn dieser Zahn bereits eine Wurzelkanalbehandlung haben sollte, könnte es recht wahrscheinlich sein, dass es sich um ein EiterHerd (eine Fistel) handeln könnte.
Ist dieser Zahn noch intakt und weist unter Umständen nur eine kleine oder gar keine Füllung auf, könnte es sich auch um eine Aphte handeln.

Aber über das Internet sind ausschließlich reine Vermutungen möglich, denn für eine Beurteilung benötigt man zwingend ein Röntgenbild!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Klaus308 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:09

Danke für die schnelle Antwort. Sollte es ein Eiterherd sein, ist es möglich diesen mit viel Pflege in Form von Chlorhexamed und Kamistad sowie verwendung von Ibuprofen beseitigt zu bekommen? Ich würde es wirklich gern von einem Zahnarzt abklären lassen aber die Angst davor ist so enorm…es geht einfach nicht:(

Charlie69  08.12.2024, 08:26
@Klaus308

Nein, das wäre leider nicht möglich, wenn es sich um einen Eiterherd handeln sollte.
Eventuell wäre es mit einem Antibiotikum unter Kontrolle zu bekomme, aber auch für diese Verordnung wäre der Besuch bei einem Zahnarzt unabdingbar