Atherom, Pickel oder was anderes?
Hallo,
ich habe nun schon etwas länger so einen Hubel unter der Haut.. ich kann den immer mal wieder Ausdrücken (obwohl man ja nichts Ausdrücken soll soweit ich weiß..), dann wird er auch kleiner und es kommt auch Eiter raus. Hat auch ein kleines Loch!
Es tut überhaupt nicht weh, ist nicht rot.. aber weggehen tut es auch nicht.
Ich schätze es ist ein Atherom und werde es nun auch ärztlich abklären lassen, würde gerne nochmal eure Meinung dazu wissen.
Habe mich heute mal komplett im Gesicht rasiert, dann fällt es auch auf - mit Bart sieht man es so gut wie gar nicht..
Danke euch!
2 Antworten
Ja, da es sich ausdrücken lässt, ist es ein Atherom. Da kommt allerdings kein Eiter beim Ausdrücken -, sondern der gesammelte Talg heraus. Das Zeug riecht auch etwas säuerlich, stimmt´s?
Lass es Dir herausschneiden, denn wenn es sich entzünden sollte, dann bildet sich Eiter und dann wird es unschön, - besonders weil die Betäubung vor der OP nicht wirkt:\
So sah es dabei bei mir vor der OP aus und so danach:
Hallo Power,
Ja, das ist echt eine große Beule ... am besten einfach mal zum Hautarzt damit.
Scheint mir aber gutartig zu sein, vielleicht eine über-aktive Talkdrüse oder so ... 😂
Aber so auffällig wie die Beule ist, sollte es professionell behandelt werden. 😊 🙏