Augencreme brennt immer so. Ist das normal oder bin ich da überempfindlich?
Meine Augencreme (eine Probe von Douglas, von der Firma Artemis) brennt immer recht stark, wenn ich sie rund um die Augen auftrage. Also sie brennt nicht in den Augen - da passe ich sehr auf - sondern auf der Haut drumherum. Liegt das daran, dass meine Haut da so empfindlich ist, oder weil ich sie vorher gereinigt habe? Ich hatte das auch schonmal mit anderen Produkten, deshalb dachte ich, ich probiere mal eine qualitativ hochwertigere. Oder ist das einfach normal, dass es da brennt? Kann ich was dagegen tun?
2 Antworten
Normal ist das Brennen garantiert nicht. Wahrscheinlich ist Deine Haut um die Augen sehr sehr empfindlich.
Die Creme, die brennt solltest Du nicht mehr benutzen. Lass Dich in einer Drogerie / Parfümerie beraten und nimm nur eine Augencreme für empfindliche Haut.
Ich benutze schon seit ewigen Zeiten Augencreme - gebrannt hat noch nie eine.
Hallo, wenn die Augencreme an der empfindlichen Augenpartie brennt,ist es ein Zeichen,dass einige agressive Inhaltsstoffe enthalten sind.Gerade die teuren Kosmetikprodukte,bei denen man denkt sie seien hochwertig sind nur teuer,weil teure Parfums enthalten sind.Zusätzlich enthalten sie jedoch mehr bedenkliche Stoffe als günstigere Marken,wie z.B.Nivea o.ä. Ich rate dir zunächst auf natürliche Cremes zurückzugreifen,empfehlen kann ich dir die Naturkosmetikmarke von dm,ALVERDE.Diese beinhaltet ein umfangreiches Angebot und die Produkte sind trotzdem relativ günstig.Dort gibt es dekorative Kosmetik,viele Cremes und Lotionen,Augencremes,Roller,Duschgels u.v.m.