Augenzucken seit 2 Monaten und Muskelzuckungen verteilt am Körper?
Ich bin 18 Jahre/männlich. Seit 2 Monaten zuckt mein linkes oberes Augenlied rum, am anfang sehr stark und häufig und meistens während der Arbeit, danach ist es schwächer geworden und seltener und jetzt wird es wieder leicht stärker. Was mir jedoch mehr Sorgen bereitet ist, dass ich seit ein paar tagen jede minute zuckungen(faszikulationen) am körper verteilt habe, rücken, finger, arme, knie/oberschenkel... und ich mach mir halt extreme Sorgen, dass ich etwas ernstes wie einen Tumor oder ALS/MS oder sowas habe :/ das macht mich total fertig und kann auch die nächsten Tage nicht zu einem Arzt, hat wer eine Idee was dass sein könnte? Nehm auch Magnesium und das hilft nicht.
2 Antworten
Hattest du in letzter Zeit viel Stress?
Deine krankhafte Panik und der Stress können dazu zu führen dass deine Nerven anfangen zu zucken. Das ist ganz normal, ich hatte das auch öfters. Der Neurologe meinte dass wenn man innerlich sehr unruhig ist und der Stress überhand nimmt, die Muskeln bzw die Nerven anfangen zu zucken. Mach dich nicht so fertig.
Vielend dank, aber ist nicht so einfach was zu ignorieren dass ein symptom auf was schlimmes ist :/ leider, dennoch danke :)
Hätte jetzt auch erstmal auf Magnesiummangel getippt- diese Lidzuckungen sind ein typisches Symptom. Wie hoch ist denn das Magnesium dosiert, das du nimmst? Evtl. könntest du es noch mit einem höher dosierten Präparat versuchen und schauen, ob es damit besser wird.
Naja schon aber eben durch diese krankhafte angst