Ausschlag auf den Fußoberseiten (Kein Juckreiz/Brennen)?
Hallo,
seit heute Morgen sehe ich einen leichten Ausschlag auf den Fußoberseiten. Die dunkelrote Stelle ist eine Narbe, aber die kleinen braunen-dunkelroten Punkte sind plötzlich da.
Es juckt/brennt nicht, auch nicht bei Kontakt mit Wasser. Sollte ich morgen direkt zum Hautarzt deshalb gehen, oder noch warten? Ist es möglicherweise eine allergische Reaktion? Ich habe nämlich nichts Auffälliges getan/verändert. Ich hätte noch die Salben Prednitop und Protopic daheim, nur weiß ich nicht, ob sie bei so einem Ausschlag helfen würde.
1 Antwort
Für mich sieht das eher nach einem Bluterguss aus.
Hast Du ein Paar Schuhe, welches ein wenig eng ist? Oder nur dann etwas spannt, wenn Du dickere Strümpfe anhast? Denn dieser betroffene Bereich ist ja der, wo der Schuh knickt beim Abrollen. Ist der Schuh recht eng, dann drückt er bei jedem Schritt immer wieder auf diese gleiche Stelle, quasi auf die Oberseite des Quergewölbes über das wir beim Schreiten abrollen. Dies kann durchaus solch ein Serienhämatom auslösen. Serien deswegen, weil ich auf dem Bild ältere und neuere Stellen erkenne.
Ja mach das mal. Nimmst Du zufällig irgend etwas zur Blutverdünnung, Ass100 oder so? Denn dann sind solche Hämatome eher zu erwarten.
Meine derzeitigen Schuhe/Socken sind ca. 1 Jahr alt. Ich hatte da nie Probleme. Und plötzlich scheinen beide Seiten betroffen zu sein. Übrigens nicht nur vorne, sondern fast bis zum Beinanfang. Die helleren Stellen werden vielleicht noch dunkel. Wenn es bis Montag nicht weg ist, gehe ich zum Hautarzt. Bis dahin versuche ich es mit der schwächeren Salbe.