Ball gegen Kopf bekommen: Kopfschmerzen und dumpfes Gefühl im Ohr - Arztbesuch nötig?
Hallo zusammen!
Ich habe am Donnerstag beim Volleyball spielen einen Ball mit voller Wucht direkt auf mein eines Ohr bekommen. Zuerst war meine Außenmuschel total taub, was sich aber nach ein paar Minuten wieder gelegt hat. Geblieben sind Kopfschmerzen. Am nächsten Tag bin ich auch wieder mit einseitigen Kopfschmerzen aufgewacht. Außerdem hatte ich den ganzen Vormittag über ein seltsames dumpfes Gefühl auf dem Ohr und zwischenzeitlich etwas Ohrenschmerzen. Hören kann ich aber alles ganz normal. Sonst auch keine weiteren Symptome. Seit gestern ist es immer etwas besser geworden. Es tut seltener weh und das dumpfe Gefühl ist auch nicht mehr so stark spürbar. Sollte ich morgen trotzdem vorsichtshalber noch einen Arzt aufsuchen? Oder reicht es, das erstmal weiter zu beobachten und wenns wieder schlimmer werden sollte dann zu einem Arzt zu gehen?
Mir ist klar, dass ich hier keine Diagnose oder sonstiges bekommen werde. Bin bloß ein eher ängstlicher Mensch und mache manche Sachen schonmal schlimmer als sie wirklich sind. Darum wollt ich mal nach anderen Meinungen fragen.
Viele Grüße
3 Antworten
An deiner Stelle würde ich trotzdem zum Arzt gehen um abklären zu lassen ob du eventuell eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hast. Erwähne auch dass mit den Ohren vielleicht bekommst du dann gleich eine Überweisung zum HNO.
Vielen Dank für eure Antworten!
War gestern sowohl beim Hausarzt als auch beim HNO. Zum Glück alles gut, bis auf einen Bluterguss hinter dem Ohr, was aber nichts schlimmes ist und sich nach 1-2Wochen von selbst erledigt hat.
VG
Sollte ich denn direkt zum HNO-Arzt gehen oder erst zum Hausarzt?
Liebe/r Trine123,
wenn du eine Ergänzung zu deiner Frage hast, füge sie bitte als Kommentar an eine Antwort an. So bleibt alles schön übersichtlich.
Herzliche Grüße
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support