Bedeutet gering hypertophiert das es gefährlich ist?

3 Antworten

ganz leicht vergrößert, alles noch okay. Du kannst noch 100 Jahre alt werden. Mein Echo sieht wesentlich schlechter aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Minima
Beitragsersteller

Ok danke 🙏 diese Begriffe machen einen etwas schiss

Kumpalumpa  16.10.2024, 00:18
@Minima

Ja das stimmt, klingen immer wie aus einer Horrorserie

Minima
Beitragsersteller

Hypertrophe Kardiomyopathie hat aber damit nichts zu tun ??

Reha65  16.10.2024, 22:25
@Minima

von Kardiomyopathie steht im Text nichts

Minima
Beitragsersteller

Was ist vergrößert

Reha65  16.10.2024, 12:13
@Minima

der Herzmuskel im Bereich der linken Herzkammer

Gering hypertrophiert heißt gering vergrößert, das heißt wiederum in Verbindung mit der anderen Befundung : Es ist weder schlimm noch gefährlich und Du musst Dir keine Sorgen machen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Minima
Beitragsersteller

die Vergrößerung hat aber nichts mit Hypertrophe Kardiomyopathie oder ?

Gering hypoerthophiert ist nichts schlimmes. Es ist etwas größer, als normal. Mal so erklärt, dass man es versteht. Eine Normalgröße ist zu 80% in Deutschland im gesamten gewachsen 1,70m-1,80m. Wächst er aber um 1,90m nach oben, ist er gering hyperthophiert. Also gering größer, als normal. Du musst eins wissen. Am lebenden Menschen arbeiten die Mediziner in 2 tote sprachen. Latein und Altgriechisch.