Hilfe beim MRT Befund (LWS)
Guten Abend Zusammen, ich benötige bitte Eure Hilfe. Leider muss ich noch auf den nächsten Termin warten, würde aber gerne schon wissen, was mein MRT Befund bedeutet. Kann mir jemand helfen?
Flache linkskonvexe Fehlstellung der LWS, etwas verstärkter Lordose mit Sacrum arcuatum. Form- und Signalgebung der Wirbelkörper regelrecht. Erhaltene Höhe der Zwischenwirbelräume bei physiologischer Signalgebung der Zwischenwirbelscheiben. Kein Bandscheibenprolaps, keine klinisch relevante Protrusion. Kein Spinal- oder Foraminalstenose. Initiale Degeneration der kleinen Wirbelgelenke L4/5 und L5/S1. Normal weiter Spinalkanal mit unauffälliger Darstellung des Conus und der Cauda equina.
Beurteilung: Geringe Fehlhaltung. Geringe initiale Spondylarthrosen L4-S1. Kein Bandscheibenprolaps
Danke im voraus.
Liebe Grüße
2 Antworten
Das bedeutet, dass Du nichts Gravierenderes hast als eine schlechte Körperhaltung und beginnende Abnützungserscheinungen.
Weswegen wurde denn das MRT gemacht?
Evtl. könnte man noch dazu etwas sagen
- Flache linkskonvexe Fehlstellung der LWS (leichte Skoliose)
- verstärkter Lordose mit Sacrum arcuatum.(Kreuzbein) Lordose ist die S-Form der Lendenwirbelsäule. die in Deinem Fall etwas stärker ausgeprägt ist. Siehe Zeichnung nur das Deine Skoliose nicht im Brustwirbelsäulenbereich ist sondern im Bereich der Lendenwirbelsäule ! Punktuelle Degeneration der Facettengelenke.
Bild Quelle loc-ams.ch