Bein eingeschlafen im schlafen?

2 Antworten

Kann passieren, besonders wenn du sehr "komisch" gelegen hast

Minima
Beitragsersteller

Wie komisch ??

Prosinecki  07.09.2024, 22:39
@Minima

Das einschlafen von Extremitäten passiert meist wenn du die Aterien/Venen im schlaf etwas abklemmst.. das Gefühl passiert zb bei sehr ungünstigen Liegepositionen. Kenne das selbst.. dann ist aber z.B mein Arm ca 2 minuten wie taub

Mach dir keine Sorgen. Mir ist das vor einigen Jahren regelmäßig mit meinen Armen passiert. Vor Allem wenn ich mit dem Kopf auf einem Arm eingeschlafen bin, war der nach dem Aufwachen wie gelähmt. War in diesem Moment zwar beängstigend, aber das ging wieder vorbei. Wenn du auf der Seite schläfst könnte es z.B. sein, dass ein Bein irgendwie komisch auf dem anderen liegt...
Wenn das längerfristig passiert, schau einfach mal beim Arzt vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minima
Beitragsersteller

Wie hast du das Problem gelöst 😅