Bekomme ich eine Krankschreibung?
Hallo
Ich wurde Sonntag abend von einer etwas größeren Mücke an beiden Knöcheln außen gestochen und das ist jetzt sehr stark angeschwollen. (Ich habe eine Insektenstichallergie nebenbei bemerkt!)
Erst war es nur geschwollen aber seit gestetn morgen ist es zudem gerötet, hart und noch mehr angeschwollen und ist auch heiß.
Ich wollte gleich zum Arzt fahren, obwohl ich schon auf dem weg zur Schule war. Meine Schuhe und auch die Socken drücken jedoch so stark auf die schwellung und reiben an der rötung, das es sehr stark weh tut.
Crocs oder ähnliches habe ich nicht, sollte ich mir aber vielleicht mal zulegen.
Jetzt ist meine Frage nur, ob ich dafür wenigstens heute oder auch noch morgen Krankgeschrieben werde, weil ich kaum laufen kann und die schmerzen selbst mit einer Ibuprofen nicht verschwinden.
Ich hatte gestern und heute morgen schon Fenistil drauf gemacht und habe es auch schon gekühlt, jedoch ohne erfolg.
(Ich sehe auch gerade das an der einstichstelle ein weiß gelblicher fleck ist. Ich hoffe das ist nicht entzündet.)
2 Antworten
ja, geh nach der Schule zum Arzt. Was er sieht und feststellt kann ich nicht wissen. Daher kann ich nicht wissen, ob er Dich krank schreibt. Aber er wird dafür sorgen, dass sich die Wunden nicht entzünden.
Es geben Auswirkungen, die eine Krankschreibung berechtigen, bei Insektenstichen und -Bissen.