Geschwollene „Augenbraun“?

2 Antworten

Möglicherweise wurde die Schwellung durch eine Nasennebenhöhlenentzündung oder durch eine Allergie ausgelöst.

Zunächst: Als Augenbrauen werden die Haare über den Augen genannt. Bei Dir ist also die Haut und das Gewebe, aus der die Brauen herauswachsen, geschwollen.

Vielleicht eine Reizung durch das Zupfen der Brauen? Kann sein, dass durch das Zupfen Bakterien in den Kanal der Haar-Follikel gelangt sind. Ich würde das Gewebe kühlen.

Wenn weitere Probleme dazu kommen, wie Wärme oder Pochen oder Rötung oder gar Schmerzen, dann solltest Du schleunigst und ohne Termin als Notfall zum Hautarzt gehen.