Biofax classic-Wirkungseintritt
Hallo,
aufgrund Wasseransammlungen seit über einen Monat am linken Fußknöchel (Innen und Aussen) hatte ich mir aus der Apotheke vor ca 2 Wochen Biofax Classic besorgt und nahm bisher 3x1 Kapsel auf Empfehlung des Apothekers.Leider spüre ich keine wesentliche Besserung und habe deshalb heute mit der doppelten Dosis angefangen 3x2 Kapseln......hat jemand von euch Erfahrung mit Biofax Classic?Wie lange kann es dauern bis eine spürbare Wirkung eintritt,ist ja ein pflanzliches Präparat? Tee trinke ich absolut nicht gerne,daher wären die Kapseln eine echte Alternative für mich.......wenn sie denn wirken würden.Ich könnte auch zu meinem HA gehen,der mir ev. Diuretika verschreibt,aber das möchte ehrlich gesagt vermeiden.Danke im voraus und liebe Grüße an euch alle
2 Antworten
Hast du es schon mal mit Fußgymnastik probeirt? www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse. Mache das mal regelmäßig.
Wie bei jedem anderen Präparat muss nciht unbedingt eine Wirkung eintreten, ich würde es in der empfohlenen Dosierung nun weiter nehmen und noch abwarten, zwei Wochen scheinen mir auch eine zu geringe Zeit zu sein um eine Wirkung festzustellen. Es ist zwar der Klassiker, aber an einer solchen speziellen Stelle bin ich ein wenig skeptisch!
Normalerweise sollte laut PB nach einer Woche der Arzt aufgesucht werden,wenn sich die Beschwerden nicht gebessert haben,möchte es aber so in den Griff bekommen.Bei pflanzlichen Präparaten dauert es halt etwas länger.Danke auch dir für deine Antwort "DH"