Bitte dringend um Hilfe bei Traumeel-Spritze?
Hallo. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit guten Tipps. Habe heute früh, ca. 7.30 Uhr 1 Amp. Traumeel-Spritze unterhalb des innenknöchels bekommen und seit dem ist meine komplette Fußsohle inkl. Zehe taub.
Kurze Info: Habe eine Plantarfaszitis, instabile Bänder (Deltaband) und Gelenkserguss. Und damit die Entzündung weg geht,habe ich die obengenannte Spritze bekommen.
Nun meine Frage. Ist das normal, das man bei dieser spritze so lange die Fußsohle nicht spürt? Das laufen ist sehr komisch, habe angst das ich erneut umknicke ohne es zu merken, weil da ja alles taub ist und ich nicht merke wo ich drauf trete. Hab auch schon gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden. Wenn das nicht normal ist, was soll ich tun? Ich müsste eigentlich heute in die Nachtschicht, mein Orthopäde ist heute "nur" noch bis 17 Uhr da und dann erst Mittwoch wieder. Bitte helft mir. Bin echt verzweifelt.
Lg Doreen
1 Antwort
Eine Traumeel-Spritze enthält 2,2 ml Flüssigkeit.
An der Innenseite des Knöchels ziehen Nerven entlang, die die Fußsohle versorgen.
Der Druck der Flüssigkeit auf den Nerven verursacht dieses taube Gefühl. Das wird einige Zeit anhalten, bis die Flüssigkeit resorbiert worden ist.
Das ist ein ganz normaler physikalischer Vorgang und überhaupt kein Grund verzweifelt zu sein !!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange dauert das ungefähr? Wo ich damals eine Kortisonspritze da rein bekommen habe, war das auch alles taub, aber nach ca. 4-5 Stunden war es wieder weg. Und wie gesagt, ich müßte eigentlich nachher in die Nachtschicht, hab aber ein wenig schiss, weil ich da 8 stunden stehen muss.