Blase am Schienbein? Was kann ich am besten tun?

Moin, ich habe vor 2-3 Tagen eine blase an meinem Schienbein entdeckt. Als ich es zum ersten mal bemerkt habe, war sah es eher aus wie ein normaler blauer Fleck obwohl ich mich ganz sicher niergens verletzt, gestoßen oder ähnliches habe. 1 Tag nach der entdeckung ist dann eine ganz kleine Blase entstanden (ca. 5mm) und dann nach weiteren 2 tagen ist die blase etwas größer geworden (ca. Wie eine 5 cent Münze).
Ich habe keine Schmerzen oder so. Hatte über nacht eine Wärmflasche und hab schon gelesen dass es vielleicht eine verbrennung sein könnte, sprich eine brandblase.
Ich weiß jetzt nur nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, was das ist und was ich am besten machen soll, danke.
2 Antworten
Ich würde sicherheitshalber damit zum Arzt gehen.
Wenn Nadel, dann Nadel und Faden Nadel desinfizieren! z.B mit Feuerzeug ausglühen - Faden oberflächlich und Faden durchziehen Faden drin lassen, Nadel abschneiden und Blase austrocknen lassen.
Wenn das Wasser über den Faden langsam abgeflossen die Blase abgetrocknet ist, tut es dann nicht mehr weh. Im Gegensatz zum nur anstechen das kann nämlich höllisch wehtun. Zur Heilung Betaisondona Jodsalbe auftragen und Pflaster drauf.
Gute Besserung!
Ich dachte auch sofort an eine Verbrennung. Da hat man ja normalerweise dann einen dunkleren Fleck, der sich mit der Zeit in eine blase "verwandelt"...
Ich würde mit einer nadel ein kleines Loch reinpiksen, damit die Flüssigkeit rauskommt, es dann mit wund und heilsalbe oder zinksalbe eincremen und ein grosses Pflaster rüber.