Blasenentzündüng ohne Harndrang möglich?
Ich mache mir ein wenig Gedanken, da ich vor einigen Wochen angeblich eine Blasenentzündung hatte, aber ein entscheidendes Symptom fehlte.
Beim Wasserlassen hat es am Ende immer gebrannt, ich hatte Fieber, manchmal leichte Schmerzen in der Seite, Schwächegefühl. Aber ich musste NICHT häufiger auf Toilette. Ich hatte keinen häufigeren Harndrang.
Der Arzt hat nur einen Urintest gemacht, festgestellt, dass weiße Blutkörperchen vermehrt sind, und Antibiotika gegen eine Blasenentzündung verschrieben. Ist dann auch nach 3 Tagen Einnahme alles besser geworden.
ABER: Ich habe Angst, dass es jetzt vielleicht doch keine Blasenentzündung war, so etwas wird ja oft fehldiagnostiziert und es ist kurz nachdem ich mit meinem Partner zusammenwar passiert.
Wenn es etwas anderes gewesen wäre, hätte die 3 Tage 400mg Antibiotika andere Infektionen auch behandelt?
2 Antworten
Wenn die Beschwerden nach drei Tagen der AB-Einnahme weg waren, wie kannst Du dann eine Fehldiagnose befürchten?
Es gibt durchaus entzündliche Zustände im Körper, die man nicht spürt, dann war es bei Dir wohl offensichtlich auch so.
Da Antibiotikum erkennt nicht, gegen welches Bakterium es wirken soll. Es hätte andere Bakterien auch versucht zu beseitigen. Das zu:
Wenn es etwas anderes gewesen wäre, hätte die 3 Tage 400mg Antibiotika andere Infektionen auch behandelt?
Was ein Antibiotikum nicht behandeln kann, das sind Viren. Aber bakterielle Infektionen werden mit einem Antibiotikum versucht zu entfernen.
Chlamydien können mit Antibiotikum behandelt werden und man sollte es NICHT absetzen, da sicher sein muss, dass es abgetötet bist.
ich hab es auch nicht abgesetzt. ich habe sie nur für 3 tage verschrieben bekommen
wären durch die 3 tage Behandlung auch chlamydien getötet worden?