Blaue Stelle tiefer unter haut?

2 Antworten

Entschuldige bitte, aber warum musst du denn überhaupt dein Bauch zusammendrücken, um sehen zu können, dass dein Hämatomelein dunkler wird und du dir daher unnötig Sorgen machen musst?

Das macht mir Sorgen 🙈

Ich versuche deine Frage zu beantworten.

》 Blaue Stelle tiefer unter haut? 《

Das weiß ich nicht. Ich kann auch auf den Fotos keine blauen Flecken erkennen. Liegt das verletzte Blutgefäß tief unter der Haut, dauert es länger bis ein blauer Fleck zu sehen ist. Deswegen ist der Fleck nicht sofort ersichtlich.

》 wenn ich die Haut zusammen drücke wird sie dunkel was ist das 《

Wenn du den blauen Fleck zusammendrückst, tritt mehr Blut aus dem kaputten Blutgefäß aus und sammelt sich unter der Haut an. Dann kommt es zu einer stärkeren Blutansammlung und dunkleren Färbung des blauen Flecks.

Also keine Sorge, der blaue Fleck verheilt meist von selbst. Je öfter du den blauen Fleck zusammendrückst, umso länger braucht es, bis der blaue Fleck wieder ganz verschwunden ist. Das kann mehrere Tage bis zu ?? Wochen dauern.

Hab ich auch am Arm, weil mich als Kind jmd dort sehr stark gekniffen hat.