Blinddarmentzündung?
Hallo ich habe seit ein paar Stunden richtig krasse Bauchschmerzen ich dachte erst das es davon kommt das ich Zuviel gegessen habe aber es sind wirkliche Schmerzen und bei sowas denke ich dann immer an den Blinddarm und ich habe gegoogelt wie sich so etwas zeigt und habe genau die Symptome.Nur dort wo mein Blinddarm ist habe ich schlimme und krass stechende Schmerzen also wirklich so stark das ich nicht schlafen kann und wenn ich rein drücke dann sind diese Schmerzen rechts unter meinem Bauchnabel.Kann das was mitbekommen Blinddarm zutun haben oder nicht
1 Antwort
Wenn du inzwischen noch nichts unternommen hast, dann solltest du bei der 116117 anrufen. Das ist der Bereitschaftsdienst der Krankenkassen. Du kannst dem medizinischen Personal deine Probleme schildern.
Die beraten dich, schicken bei Notwendigkeit einen Arzt für einen Hausbesuch oder sie raten zum Aufsuchen einer Bereitschaftspraxis, einer Notaufnahme bzw. sie sagen dir, dass du einen RTW rufen solltest - je nachdem, wie sie die Notwendigkeit einschätzen.
Ach so, bei Blinddarmentzündung hat man meist (und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) Übelkeit und/oder Erbrechen und es besteht ein größerer Unterschied bei der Körpertemperatur, die man unter der Achsel und rektal (also im Popo) misst.
Aber wenn du gegoogelt hast, weißt du das wahrscheinlich und auch, dass die Temperatur meist auch erhöht ist.