Blut nach Vagisan Sept?
Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Tagen Vagisan Sept Vaignalzäpfchen, die ja durch das enthaltene Iod eine dunkelbraune Färbung haben. Ich hatte mich daher auch auf orange/bräunlichen Ausfluss eingestellt, stelle nun aber fest, dass eher roter Ausfluss entstanden ist, der stark an Blut erinnert (da er teilweise auch hell ist). Ich finde nun keine Nebenwirkungen oder Erfahrungsberichte dazu, könnte es sein, dass die Zäpfchen doch einen roten Ausfluss verursachen, der an Blut erinnert? Schmerzen, Brennen etc habe ich nicht, eine allergische Reaktionauf Vagisan Sept würde ich daher jetzt mal Ausschließen. Ich nehme das Mittel übrigens Aufgrund von Staphylokokken die meine Gynäkologin bei einem Abstrich gefunden hat.
Vielen Dank & viele Grüße
1 Antwort
Ob diese Zäpfchen gegen einen Staphylokokken-Infekt helfen wage ich nach Lesen der Zusammensetzung zu bezweifeln.
Wegen dieses rötlichen Ausflusses müsstest Du Deine Gynäkologin fragen, das müsste wohl analysiert werden.
Diese Antwort ist medizinisch gesehen komplett falsch : Was Bakterien " killt, killt " ganz sicher keine Viren !!!
Ich würde mir bei der Frage nach der Qualifikation dieser Gynäkologin auch sehr viele Gedanken machen !!
Trotzdem gute Besserung !!!
oh, das klingt ja nicht so toll - meine Gynäkologin meinte nur, das killt alles an Bakterien und Viren. Wär aber blöd wenn ich das jetzt umsonst nehme. Hab jetzt mal in der Praxis angerufen und ich soll abwarten ob die "Blutung" nach Beendigung der Therapie in 2 Tagen weg ist. Ist aber alles etwas unbefriedigend weil ich mir jetzt doppelt Gedanken mache