Colitis ulcerosa?
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Colitis Ulcerosa.Hatte vor ca 5 Jahren eine Darmspiegelung weil Blut im Stuhl es wurde eine unspez. Kolitis festgestellt.Letztes Jahr hatte ich auch eine Darmspiegelung weil Blut im Stuhl, habe allerdings vor der Darmspiegelung ca.5Wochen vorher Mesalazin genommen und bei der Darmspiegelung wurde nichts festgestellt.Habe dieses Jahr im Februar wieder Blut im Stuhl, durch 2 Wochen Mesalazin war es dann weg.So jetzt wieder Blut im Stuhl muss Mesalazin nehmen und in 2 Wochen wieder zur Darmspiegelung,habe jetzt tierisch Angst das ich Colitis Ulcerosa habe.Ich weiss nicht wie ich die 2 Wochen überstehen soll.Hat jemand Erfahrung?
1 Antwort
Eine Kolitis ulcerosa kann ein Untersucher unschwer bei der Koloskopie erkennen. Zudem liefert der Histologe die Bestätigung durch eingeschickten Gewebsproben.
Du musst schon Geduld bis zum Ergebnis der Untersuchung haben.
Das Mesalazin kann natürlich die Entzündung verringern und ja, diese Entzündung kann sich innerhalb eines Jahres entwickeln.
......aber letztes Jahr hatte ich auch schon eine Darmspiegelung,da wurde garnichts festgestellt.Kann das Mesalazin das verhindern das man was sieht?Und kann sich innerhalb 1 Jahres eine Colitis Ulcerosa entwickeln?