Bräuchte Hilfe bezüglich Blutwerten?

05.04.2025, 13:03

Hab jetzt nochmal das Original angesehen, hier ist auch ein Vermerk vom Labor bei ck-mb . Was bedeutet das

5 Antworten

Die Blutwerte sind bestens, auf eine Herzschwäche deutet absolut gar nichts hin.
Auch sind überhaupt keine Entzündungszeichen vorhanden.
Was denkst Du, was nicht in Ordnung ist?
Warum vertraust Du der Aussage Deines Arztes nicht?

Grenzwertige Werte sind lediglich „grenzwertig“ innerhalb der Norm (Durchschnitt der Bevölkerung), krankhaft sind sie deswegen aber noch lange nicht

Nora90 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 16:31

Weil das Labor einen Vermerk gemacht hat. Ck mb wert unplausibel.

Bild 2

Wollte wissen was das bedeutet. Mein Hausarzt ist unterbesetzt , also telefonisch kaum zu erreichen 😔

Bei Herzschwäche ist NT-proBNP von Wichtigkeit. Diesen Wert kann ich auf dem unscharfen Bild nicht erkennen.

CK-MB (Kreatinkinase-MB) ist ein Enzym, das hauptsächlich im Herzmuskel vorkommt. Es wird häufig zur Diagnose von Herzinfarkten und anderen Herzproblemen eingesetzt. Deine beiden Werte für Creatinkinase sind normal. Erhöhte Werte können auf eine Schädigung des Herzmuskels hinweisen, weshalb eine ärztliche Abklärung empfohlen wird.

Prinzipiell solltest du deine Blutwerte mit deinem Arzt besprechen. Nur er kann die Blutwerte im Zusammenhang mit deiner Krankengeschichte, deinen Beschwerden oder anderen diagnostischen Untersuchungen beurteilen. Grenzwerte und Auffälligkeiten bedeuten noch keine ernsthafte Erkrankung oder Behandlungsbedürftigkeit.

Alles in Ordnung. Besser kann es nicht sein.

2 Werte Minimal erhöht, aber keine Aussagekraft.

Dein CK-MB kann auch vom Sport erhöht sein

Nora90 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 14:23

Leider bin ich nicht so sportlich aktiv. Ich war aber mega aufgeregt , Puls 120 🫣 weil ich immer das schlimmste erwarte.zählt das auch ?😊