Das Gefühl eines Herzstillstandes. Kennt ihr das auch?? (siehe Beschreibung)
Manchmal spüre ich im Ruhezustand keinen Puls mehr in meinem Körper und dann fühlt es sich auch noch so an, als würde mein Herz nicht mehr schlagen. Wie ein Stein, der auf dem Herzen liegt. Ich bekomme dann Panik und taste meinen Puls an meinem Handgelenk (=>kein Puls!!) und dann bemerke ich, wie bekloppt das eigentlich ist. Als ob man bei einem Herzstillstand noch denken kann:,,Bin ich jetzt abgekratzt??''..... Und es ist eher unwahrscheinlich, dass man bei einem Herzstillstand noch seinen Puls tastet. Kennt ihr dieses Gefühl auch? Kann das gesunde Herz im Jugendalter einfach so stehen bleiben?
Dankeschön <3
Skyscraper
1 Antwort
Seit kurzem habe ich auch das Gefühl beim einschlafen, Atmen zu vergessen und mein Körper fühlt sich seltsam leicht an. In dem Moment da ich zweifle steigt dann Panik auf und ich muss nach dem Puls tasten oder mich anderweitig bewegen.
Kann mir jemand sagen wie es dazu kommt und was man dagegen tun kann? Ich glaube dass es nicht so ernst ist, aber es ist höchst unangenehm, nur so schwer Einzuschlafen.
Danke