Dauerblutung durch Pille?
Hallo,
Ich nehme nun seit 17 Tagen die Pille Levonace 20, da ich nun einen Freund habe und nun auch Geschlechtsverkehr haben möchte. Davor habe ich noch nie die Pille genommen. Das Problem ist bei mir nun, dass ich seit ich sie nehme leichte Blutungen habe und sie einfach nicht weg gehen. Seit heute sind sie wieder stärker geworden. Habt ihr Tipps, wie die Blutungen weggehen könnten? Muss ich die Pille wechseln oder gewöhnt sich mein Körper erst noch an die Pille und es geht von alleine weg? Wisst ihr vielleicht wie die Blutungen so schnell es geht aufhören?
2 Antworten
und nun auch Geschlechtsverkehr haben möchte
Das plant man wohl heutzutage?
Habt ihr Tipps, wie die Blutungen weggehen könnten?
Pille absetzen.
Muss ich die Pille wechseln oder gewöhnt sich mein Körper erst noch an die Pille und es geht von alleine weg?
Vielleicht und vielleicht. Kann keiner sagen, da jeder Körper völlig individuell auf die künstlichen Hormone reagiert.
Wisst ihr vielleicht wie die Blutungen so schnell es geht aufhören?
Nö, aber du solltest mal dringend die Packungsbeilage lesen.
Mit einem Kondom ist man wesentlich flexibler. Und sicherer, wenn man es richtig anwendet - und vor allem auch aufbewahrt. Nicht in der Hosentasche.
Oder noch besser: Man wartet mit dem Geschlechtsverkehr bis zur festen Bindung. Wenn ein Mann alles schon vorher hat, worauf er nicht warten will, dann will er oft auch keine feste Bindung. Das führt sehr häufig zu Stress.
Du hast keine Antwort gefunden, dass Blutungen unter der Pille normal sind? Dann solltest du wohl nochmal lesen.
Eine vermehrte Blutungsneigung gehört nicht zu den Nebenwirkungen der Pille.
Planen würde ich das jetzt nicht nennen. Es war schon öfter kurz davor aber ich wollte nicht ohne vorher die Pille zu nehmen. Die Packungsbeilage habe ich schon einmal komplett gelesen auf der Suche nach einer Antwort, aber habe leider dazu nichts gefunden...