Desogestrel Aristo Nebenwirkungen normal?

1 Antwort

"und habe seit dem 16.06. bis heute noch Blutung"

Davor war deine Blutung also weg? Oder wann hast du mit der Pille gestartet? Wieso wurde eine Minipille gewählt?

Die Nebenwirkungen stehen ja im Beipackzettel, aber bei so einer andauernden Blutung wäre ich wohl längst wieder beim Arzt vorstellig geworden.

Ver777
Beitragsersteller

Ich habe die Anfäng Main angefangen und erst am 16.06. die erste Blutung bekommen. Eine Zwischenblutung sollte normal sein (laut Ärztin) aber ich weiß nicht ob eine Blutung die über Monate geht, normal sein soll. Ich hab beim Frauenarzt schon angerufen und nachgefragt aber ich soll mit der Blutung noch einen Monat aushalten. Deswegen frag ich hier ob das normal ist.

DerGast  19.08.2024, 19:53
@Ver777

Und bei Beginn der Einnahme hattest du keine Blutung? Wie alt bist du?

Ver777
Beitragsersteller
@DerGast

Nein ich hatte keine Blutung am Anfang. Ich bin 24

DerGast  19.08.2024, 21:03
@Ver777

Aber soll man die Pille nicht am ersten Tag der Periode beginnen? War dein Zyklus vorher regelmäßig? Und wieso wurde zur Minipille gegriffen? Kann auch sein, dass dein Körper damit einfach nicht klarkommt. Ist es zur reinen Verhütung?

Ver777
Beitragsersteller
@DerGast

Mein Zyklus kam jeden Monat mit der Pillenpause bevor ich die neuen angefangen habe. Mit der neuen Pille soll ich meine Periode nicht mehr kriegen aber dafür ab und zu eine Blutung. Ich musste wechseln weil ich mit der Migräne keine Kombipille nehmen darf. Und ja ist nur zur Verhütung momentan.

DerGast  20.08.2024, 19:27
@Ver777

"Mein Zyklus kam jeden Monat mit der Pillenpause bevor ich die neuen angefangen habe."

Also gar kein Zyklus, das wäre bereits im Eingangsbeitrag eine wichtige Information gewesen. Du bist also umgestiegen. Dann spielen natürlich noch die alten Hormone mit rein. Da wundert mich jetzt gar nichts mehr.

"Mit der neuen Pille soll ich meine Periode nicht mehr kriegen aber dafür ab und zu eine Blutung."

Eine Periode hast du auch vorher schon nicht mehr bekommen. Besser wäre dann wohl einfach der Langzyklus gewesen. Sehr komisch alles. Eventuell mal über einen Arztwechsel nachdenken.

"Ich musste wechseln weil ich mit der Migräne keine Kombipille nehmen darf."

Okay, und das wurde neu diagnostiziert? Wie lange hast du die Mikropille genommen? Wie war denn dein Zyklus vor der Pillenzeit? Weißt du das noch?

"Und ja ist nur zur Verhütung momentan."

Da vielleicht auch mal über hormonfreie Alternativen nachdenken.