Doppelbilder(Ghosting)?
Hallo,
mir ist vor etwa 5 Monaten aufgefallen, dass ich helle Sachen bei hohem Kontrast doppelt sehe, z.B. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Die Doppelbilder sind dann nach unten und oben verschoben, auch ein wenig nach links. Sie treten auch auf, wenn ich ein Auge schließe. Ich war damit auch schon beim Augenarzt, der hat Kurzsichtigkeit und eine Hornhautverkrümmung festgestellt und mir eine Brille verschrieben. Die Doppelbilder sind jedoch dennoch da. Er meinte, wenn sie bleiben, wiederzukommen, wo ich nun wohl nicht drum rum komme. Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen damit habt? :(
LG
2 Antworten
Wurden Durchblutungsstörungen (z.B. Diabetes, Bluthochdruck) bereits ausgeschlossen ?
http://www.augenarzt-gruber.at/doppelbilder.html unterscheidet zwischen
-
Monokularen Doppelbildern: diese Doppelbilder werden auch gesehen, wenn ein Auge zugehalten wird. Halten Sie zuerst das eine, dann das andere Auge zu.
-
und
-
Binokularen Doppelbildern: diese Doppelbilder werden nur gesehen, wenn beide Augen offen sind.
Binokulare Doppelbilder können horizontal, vertikal, schräg versetzt und verkippt auftreten.
Faustregel: binokularen Doppelbildern können schwerwiegendere Ursachen zugrunde liegen als monokularen Doppelbildern.
Auf der o.g. Seite finden Sie weitere mögliche Ursachen sowie Behandlungsmöglichkeiten.
Hallo das ist auch meine frage hast du jetzt eine antwort wenn ja, hilf mir.