Dunkle (bräunliche), trockene Stelle an der Hüfte (siehe Bild) -> was tun?
Mir fällt schon seit längerem eine dunkle, trockene Stelle an der Haut über meinem linken Hüftknochen auf. Sie fühlt sich leicht verhornt und sehr trocken an, tut nicht weh und juckt auch nicht. Ich habe versucht, das Dunkle durch Peeling zu entfernen und durch Cremes weicher zu machen, jedoch vergeblich. Nun fielen mir solche Stellen auch über der Wirbelsäule am unteren Rücken auf.
Wie kann ich diese dunklen Stellen loswerden?
Was kann das überhaupt sein? Ich vermute, dass es alte, hart gewordene Haut o.Ä. ist, kann mir jedoch nicht erklären, wieso sich diese dann nicht entfernen lässt.
Ist es notwendig wegen diesen dunklen Stellen zum Hautarzt zu gehen?
3 Antworten
Hallo, ich würde an Deiner Stelle da nicht weiter manipulieren - kein Peeling mehr - und das einem Dermatologen zeigen. lg Gerda
Hi hast du hierzu eine Lösung gefunden?
Mit Peeling machst du die gereizte Haut nur noch "reizvoller". Lass es lieber bleiben. Wenn du eine parfümfreie Fettcreme zu Hause hast, dann verwende die. Schmier sie ruhig mehrmals am Tage drauf. Aber wenn du siehst oder feststellst, dass es auch mit der Fettcreme gar nicht besser werden will, dann solltest du einen Hautarzt anrufen und einen Termin ausmachen, damit der sich die Sache mal anschaut.