Durch Finger in den Hals abnehmen? Effektiv?
Hi also ich gucke immoment so ne Serie wo ein dickes, übergewichtiges Mädchen jetzt anfängt sich den Finger in den Hals zu stecken, direkt nach dem sie ebend eine kalorienhaltige nahrung zu sich genommen hat oder nach Fressattacken halt.
VORERST keine Sorge ich will's selber nicht machen, bin schon ganz zu Frieden mit meinem Körper LOL ;P Aber ich stelle diese Frage um solche Menshen zu verstehen...
Deswegen will ich wissen, bringt das überhaupt was, kann man davon abnehmen? Ich hab gehört wenn man es zu lange macht passiert irgendwann das Gegenteil aber anfangs; 'hilft' das was zum abnehmen?
Und das hat doch bestimmt irgendwann folgen oder?
Danke schonmal im voraus für die Antworten :-)
4 Antworten
Hallo, auch wenn Du schreibst, Du willst das nicht ausprobieren, wieso fragst Du dann? Wir haben hier eine Menge junge Mädchen, leider auch manchmal Jungs, die auf diese Weise abnehmen wollen, da wird man misstrauisch. Ich beantworte Dir die Frage aber gerne, ich hoffe sie schreckt vor irgenwelchen komischen Einfällen ab: Ja, man nimmt ab. Da der Körper keine Nährstoffe mehr bekommt, verliert man zunehmend an Gewicht, bis man auf der Intensivstation liegt. Die Speiseröhre wird nach und nach verätzt und man kann Ösaphagusvarizen bekommen(das sind Krampfadern in der Speiseröhre), wenn die anfangen zu bluten, kann man verbluten. Achja, ehe ich es vergesse, Deine Zähne werden dann auch alle kaputt gehen. Man wird auf alle Fälle nicht schöner davon, das steht fest. Davon abgesehen kann man es natürlich auch schaffen, einfach zu verhungern. Ich hoffe, die Antwort ist ausreichend. lg Gerda
Effektiv heißt, dass es ein positives Resultat ist. Was hier gemacht wird, gleich ob jemand dabei abnimmt oder nicht ist in keinem Fall positiv, denn es ist höchst gesundheitsschädlich und deshalb kann es gar nicht effektiv sein. Solche Menschen kann man nicht verstehen, sie sind gestört und sie haben keine Ahnung von den Abläufen in ihrem Körper, sie wollen nur mit Gewalt abnehmen und landen in der Magersucht oder im Krankenhaus.
Das bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil. Selbst wenn man das seelische für den Moment ausser Acht lässt, so kann die Magensäure den Schlund und die Speiseröhre verätzen und es kann im schlimmsten Fall über die Jahre hinweg zu Krebs kommen. Aber das ist nicht das einzige. Jedenfalls ist es eine denkbar ungesunde Art abzunehmen.
Das einzig effektive daran ist dir selbst zu schaden und mehrerer Hinsicht. Sowohl Physisch als auch Psychisch.