SSRI Absetzsyndrom hat da jemand Erfahrungen?
Hallo, ich bin wegen Panikattacken, Depressionen, Migräne, Kopftremor der sich mittlerweile auch auf Körper ausweitet in Behandlung. Sehr lange Zeit habe ich Escitalopram 20mg eingenommen, doch wie man mittlerweile weiss, irgendwann helfen die Medikamente nicht mehr und man wird umgestellt, vor 5 Wochen fing ich nun mit den neuen Tabletten an Duloxetin 30mg 1x am Tag , es war der Horror die Nebenwirkungen alle wie Beschrieben habe ich mitgenommen. Konnte aber nicht Nachfragen da Ärztin im Urlaub war. 4 Wochen rum benötigte ich ja weitere Tabletten, merkte aber an das die Dosis zu stark ist und auf's Herz geht ( nehme Metoprolol ) . Ich sollte die Dosis halbieren ( ja wie denn bei Hartkapseln ) wieder angerufen es gibt die Dosierung von 15mg nicht ! Ärztin war sichtlich genervt und sagte ich solle die Tabletten absetzen, seit Montag ohne Medikation, ein sogenannter kalter Entzug // wie nicht anders zu erwarten, entwickelte ich ein SSRI ABSETZSYNDROM es ist absolut Schrecklich, das wünsche ich keinem. Seit 6 Tagen körperlich komplett am Ende, Tremor ist unkontrolliert am ganzen Körper, Augen - Gleichgewichtsstörungen, starke Schmerzen. Und der nächste Termin erst am 19.09.22 ! Bis dahin bin ich völlig kaputt, weiss mir kein Rat mehr. Hat vielleicht jemand Erfahrungen und kann mir einen Tip geben ????
SSRI Absetzsyndrom Erfahrungen ? Kann mir jemand helfen ?
3 Antworten
Hallo, habe ich richtig verstanden, dass Du jetzt zum Schluss „nur“ das Duloxetin 30mg morgens genommen hast und nur das eine Medikament jetzt von heute auf morgen komplett weggelassen hast?
Den Entzug kannst nur durch ein Beruhigungsmittel, wie zum Bespiel Diazepam, lindern.
Natürlich müsstest Du ein Medikament aus dieser Gruppe dafür zu Hause haben oder ein Arzt müsste es Dir verordnen!
Auch muss man dabei sehr aufpassen, nicht in die nächste Abhängigkeit zu geraten, was man einer sehr kurzen Anwendung aber komplett vermeiden kann!
Ich habe es mal für 5 Tage genommen, 3 Tage eine ganze Tablette und dann 2 Tage eine Halbe!
Deine anderen Medikamente kenne ich nicht! Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Ärztin das auch so sieht und es Dir verschreibt.
Ich würde mir einen anderen Arzt suchen und vor allem um einen früheren Termin bitten. Unter anderem die Genervtheit der Ärztin geht gar nicht. Alles Gute!
Antidepressiva machen keine so großen Probleme beim Absetzen, dennoch würde ich zum Ausschleichen raten. Setze dann tageweise aus, wenn du die Tablette nicht teilen kannst. Deine Blutverdünnung und Betablocker stören nicht.
Ich sollte lt. meiner Ärztin sofort absetzen, das ich aber einige andere Medikamente nehme wie Falithrom u Metoprolol hat Sie wahrscheinlich nicht bedacht. Und Sie weiss ansich auch das ich stärkere Tabletten nicht gut vertrage. Aber vielen Dank für den Rat ich werde am Montag mit der Ärztin persönlich über Diazepam sprechen ubd es verschreiben lassen.