EIn Arbeitskollege missbraucht Ritalin massiv?
Also er bekommt das wegen adhs verschrieben und nimmt aber von der Packung die für 30 Tage ist alle davon in weniger als 1 Woche größtenteils zerfallen und geschnupft und ist immer mehrere Tage durchgehend wach und auf der Arbeit löst der das in seinem trinken auf macht also weiter (wirkt nach 3 Tagen ohne Schlaf noch total fit)
Is er überhaupt noch fähig das normal zu nehmen ?denn er macht das seit über einem Jahr alle paar Wochen
Kann es sein das er dadurch Psychosen hat weil es kommt so rüber?
3 Antworten
Der Missbrauch kann schon wenn das so ist, eine Psychose begünstigen. Ich selbst bin jahrelange ADHS Patientin und weiss das bei so einem Konsum eine Veränderung der Persönlichkeit auftritt, denn das kommt leicht sichtbar bei geringeren Mengen. Die Frage ist hier aber wie hoch ist die Dosis einer einzelnen Tablette, und ob die Prüfung Phase, ob man das Medikament gar nicht mehr verordnen sollte, durch ist. Ich selbst hab mal auch als Selbstexperiment 7 Tage mich 24 h also ne lange Zeit damit wach gehalten und erst dann bin ich kollabiert. Dabei hab ich aber nur die doppelte Menge in 24 h zu mir genommen anstatt die übliche, bei der Beschreibung von der Person hört es sich wie die 4 fache Dosis des täglichen Bedarfs an.
Also ich nehme Ritalin aber richtig wach macht es nicht kommt auch Mal vor das ich einschlafen aber wenn die Wirkung nachlässt werde ich munter . Also Psychosen bei der Menge fast garantiert . Aber das der Körper das durchhält ist erstaunlich . Also wenn es für ihn relevant ist die Arbeit zu bestehen lass ihn aber er sollte sich gedanken machen ob das so sinnvoll ist der Körper Brauch schläft ich selber war für 48 h wach und musste mir starke Antidepressiva nehmen die mich zum schlafen gehen zwingen hat funktioniert.
Er könnte süchtig sein und sollte ärztlich behandelt werden.
Macht der auch und bleibt manchmal um die 90 Stunden wach