Pregabalin/lyrica Entzugserscheinungen möglich?
Hi
bin seid September vom polamidon runter und hatte am Anfang täglich Max. 300mg Pregabalin Missbraucht so 4-5 wochen, hatte gabapentin verschrieben bekommen und es „abdosiert“ mit 100/100/100 m/m/a täglich. Hatte dann 4-6 Wochen kein Pregabalin genommen aber vielleicht 10x 400-900mg gabapentin missbraucht. Bin leider wieder an Pregabalin gekommen und 7 tage jetzt missbraucht Max 600mg morgens/Nachmittag täglich, wohl wegen dem gabapentin Toleranz aufgebaut..
ist es möglich das ich wieder Entzugserscheinungen bekomme wegen dem gabapentin vorher? Habe 100stk 100mg gabapentin hier (bekomme jede Woche 50stk) Mittwoch hatte ich kein Pregabalin und donnerstags ging’s mir super ABER soll ja erst ab 48h kommen oder? Nehme ab morgen kein Pregabalin mehr FALLS ich nach 48h Entzugserscheinungen bekomme wie sollte ich gabapentin am besten dosieren ? Ist es bei Pregabalin wie bei Opiaten also wenn man nach Pause paar mal nimmt das die Gewöhnung schneller einsetzt? Pregabalin Entzugserscheinungen sind Hölle ganzer Körper spinnt schlimmer als opiate find ich.. hab noch Oxazepam was ich 10mg m/m bekomme hilft das? Danke
1 Antwort
Das ist nun wirklich eine Frage, die Du mit Deinem behandelnden Arzt besprechen solltest!
Das, was Du schreibst, wäre eine Ausprobiererei.
Und wenn Du statt Pregabalin nun das Gabapentin nimmst, wäre das lediglich ein Austauschen der Abhängigkeit der Substanzen.
In allen Fällen wäre es wichtig, die Dosis ganz langsam, Schritt für Schritt runter zu dosieren.
Vielleicht klappt das, so wie Du Dir das vorstellst!
Das müsstest Du dann ausprobieren.
Ich hatte beim Ausschleichen vom Pregabalin auch mal recht starke Entzugserscheinungen, allerdings ohne eine Ersatzmedikament
Mein Arzt weis nix vom Pregabalin und er denkt ich nehme gabapentin täglich aber bunker es nur deswegen hab ich jetzt 100stk. Würde ich dem erzählen das ich was missbraucht habe verschreibt er mir bestimmt nix mehr wegen meiner opiat sucht Vorgeschichte
es geht nicht um wechsel sondern ob ich falls ich Entzugserscheinungen bekomme mit gabapentin das Pregabalin ausschleichen kann