Eine Wade dicker als die andere nach langem Sitzen- Was könnte die Ursache sein?
Seit langem habe ich ein Problem: immer wenn ich lange sitze schwillt meine rechte Wade stark an. ich ahbe mal gemessen, es sind 2,5 cm Unterschied zur anderen Wade. Es ist dann auch sehr schmerzhaft zu gehen und ich habe viel weniger Kraft als normal. Natürlich war mein erster Gedanke, schwache Venen und ich bin zum Hausarzt und der hat mich zum Angiologen geschickt. Da wurde dann der Venendruck gemessen und ein Ultraschall von meinen Beinvenen gemacht UND? Nichts gefunden! Ich kam mir echt blöd vor, die Ärztin hat mich angeschaut als wäre ich eine Simulantin, die nur Kosten verursacht.
Das Problem besteht weiterhin. was könnte es denn sein? Ich bin noch nicht 30, so schlecht kann mein Allgemeinzustand doch nicht sein...
1 Antwort
Hallo froschkoeniging, soweit mir bekannt ist, kommt für einseitig geschwollene Waden auch eine Rheumaerkrankung infrage, zumal du sagst, es ist schmerzhaft. Lass das bitte mal untersuchen. Gute Besserung!
Ein Internist, der sich auf Rheumatologie spezialisiert hat, ist der beste Ansprechpartner. Lass dir vom Hausarzt eine Überweisung geben.
Danke für die Antworten. Aber zu welchem Arzt soll ich denn gehen? Beim Hausarzt und Angiologen war ich ja schon.