Eitrige Ablagerung im Rachenraum?
Hallo,
gestern hab ich plötzlich leichtes Kratzen im Hals verspürt und leichte Schluckbeschwerden. Nicht tragisches, aber ich war erst vor zwei Wochen krank (Nasennebenhöhlenentzündung behandelt mit Antibiotika 3-Tage-Kur).
Heute sind diese leichten Beschwerden nach wie vor da. Mir geht es ansonsten gut. Bin zwar generell vermehrt müde momentan, was ich aber auf die Winterzeit und ein zahnendes Kleinkind schiebe. Trotzdem habe ich heute mal meinen Rachen genauer angeschaut und siehe da... links auf der Seite im Rachen hinter der Zunge (meiner Meinung nach nicht die Mandeln), ist ein kleiner Bereich mit weißlicher Ablagerung. Eiter??
was kann das sein und woher kommt das?
ich habe von der Apotheke jetzt Tropfen bekommen, die gegen Rachenentzündungen helfen sollen, aber sie meinte auch, dass Eiter im Hals eigentlich mehr Beschwerden verursacht und ich zu einem Arzt sollte.
Nur, merke ich - bis auf leichtes Kratzen und ein Fremdkörpergefühl - nichts!
Kann das noch von meiner Nebenhöhlenentzündung vor zwei Wochen kommen?
Hattet ihr diese Beschwerden auch schon mal! Was kann das sein? Was könnte ich noch tun? Und soll ich deswegen wirklich zum Arzt wenn es nicht schlimmer wird?
danke!
1 Antwort
Achtung... Detailaufnahme.
Sind das die Mandeln?? Aber dann hätte ich doch Schmerzen oder ggf auch Fieber, oder??