Emmert Plastik Op machen oder nicht?
Hallo, ich hab jetzt schon seit nem Jahr immer einen eingewachsenen Zehennagel, oder bzw. wächst er immer wieder rein. Ich war auch immer bei einer Podologin, hatte auch wildfleisch, Entzündungen alles drum und dran. Aber irgendwie wurde das nicht besser, weshalb ich mich dann entschieden haben zu einem Chirurgen zugehen der die Emmert Plastik Op durchführen möchte. Ich bin mir aber ziemlich unsicher, da ich Angst habe das mein zeh so verkleinert wird das es optisch einfach nicht schön aussieht (hab es an beiden Seiten am Zeh). Ich weiß auch das die Schmerzen dann weg sind. Ich bin aber noch sehr jung und möchte auch gerade bei dem warmen Wetter offene Schuhe tragen und dann nicht mit so einem Nagel rumlaufen.Hat jemand Erfahrung mit so einer Op, soll ich sie machen oder doch weiter zu einer Podologin gehen ? Dankeschön schonmal für die Antworten .
1 Antwort
Also ich habe die OP schon mehrfach machen lassen, da bei mir der Nagel immer direkt oben, wo er aus der Haut raus kommt, eingewachsen ist und immer wieder schmerzhafte Entzündungen ausgelöst hat. Der Zeh wird dadurch definitiv nicht schmaler. Es wird ja nur am Nagel(bett) operiert und nicht der ganze Zeh. Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen.
Leider ist es bei mir zweimal (bzw. an jedem großen Zeh einmal) auch nach der OP wieder eingewachsen, so dass ich nochmal nach-operieren lassen musste. Aber im Nachhinein kann ich auch sagen, dass der zweite Chirurg auch insgesamt deutlich besser war, als der erste.
Ich würde es auf jeden Fall nochmal machen lassen. Nach der OP ist es zwar auch erstmal schmerzhaft, aber dieser Wundschmerz geht auch schnell wieder vorbei. Der Schmerz von einem entzündeten Zeh ist da wesentlich länger unangenehm. Und ständig eine Entzündung zu haben, ist ja für den Körper auch nicht gut.
Alles Gute!
Wann haben die Schmerzen bei dir aufgehört ?