Entzündeter Fersensporn, höllische Schmerzen?
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand einen hilfreichen Rat geben.
Ich habe seit ca 3 Monaten an beiden Füßen einen entzündeten Fersensporn, . Der Dok hat mir Einlagen verschrieben, welche Ich auch schon habe - jedoch bringen die nichts, bzw sorgen nur dafür das auch der Rest meines Fußes höllisch schmerzt.
Mittlerweile laufe ich seit einiger Zeit nur noch auf dem vorderen Teil des Fußes, weil sonst ein Auftreten beinahe unmöglich ist. Dadurch tuen meine Knöchel mittlerweile ebenfalls weh wie die Hölle & fühlen sich manchmal an als wären sie kurz davor zu brechen.
Ich laufe auf der arbeit täglich zwischen 25.000 und 30.000 Schritte, Sitzen um die Füße zu entlasten ist außer in den Pausen leider nicht möglich.
Der Arzt hat mir einen Zettel mit ein paar Übungen mitgegeben, die ich auch fleißig mache. Wandern und große belastung des Fußes wurde mir 'verboten' da sonst keine abheilung möglich sei. (Was mir etwas suspekt ist, da ich ja weiterhin arbeiten muss.)
Spätestens nach der Hälfte der Schicht schmerzen mir dann die Füße so sehr das es mir die Tränen in die Augen treibt & ich kaum noch stehen kann.
Der Arzt meint er könne mir sonst nicht weiter helfen, eine OP ist bisher noch ausgeschlossen - da ich die Schmerzen noch nicht lange genug hätte. Ich soll die Zähne zusammenbeißen und weiter machen, eine Krankschreibung würde mir nichts bringen, weil ein Fersensporn ja eine sehr langwierige Angelegenheit ist.
Ich habe das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden, ich war schon bei 2 verschiedenen Ärzten & einen Termin bei einem anderen Facharzt zu bekommen ist beinahe unmöglich, da die Termine erst ab Januar aufwärts vergeben werden.
Was kann ich tun um die Schmerzen wenigstens zu verringern? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht & hat einen Tipp auf Lager?
Danke im Vorraus & Lg
1 Antwort
Hast du dir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung eingeholt? Manchmal muss man auch die Zahlen auf den Tisch legen, wieviele Schritte du täglich machen musst bei der Arbeit und dass du nur den halben Tag erträglich laufen kannst. Mehrere Ärzte kontaktieren.
Ich hatte ein anderes Problem, nichts mit Knochen und Gewebe, und ein Arzt hat es jahrelang nicht ernst genommen, beim anderen konnte ich es nur durchsetzen, weil ich "Beweise" vorlegen konnte, und jetzt eine wirksame Behandlung erhalte.