entzündeter Zehennagel?
Hallo Leute, ich habe seit Monaten etwas an meinem linken großen Zeh. Zuerst dachte ich, es würde nur weh tun, weil ich dachte, ich hätte ihn nur gestoßen, aber dann begann es immer mehr wehzutun und eines Tages, dumm wie ich bin, schälte ich oft die Haut dort ab, wo der Nagel anfängt. Dann fing ich an, den Nagel zu schneiden, es tat weh, aber ich schnitt so viel ab, wie ich konnte, und jetzt ist da ein Stück „Fleisch“, das einfach wie ein Blutarguss aussieht. Es tut weh, wenn ich renne, und jetzt passiert es auch an den anderen Zehen, aber da ist nur Eiter. Zum Glück habe ich Creme darauf aufgetragen und mir regelmäßig die Nägel geschnitten, aber jetzt zurück zum großen Zeh, wie gesagt, jetzt ist da eine große fleischige Stelle ,die ich auch nicht so einfach abschneiden kann, weil es auf meiner Haut ist. Bitte helft mir, ich will diesen Schmerz nicht mehr.
3 Antworten
Zu der Fleischwunde kann ich keinen Rat geben. Aber zu den anderen entzündeten eitrigen Stellen. Fragen zu eingewachsenen Zehennägel wurden schon öfter gestellt. (Tipp: Suchfunktion benutzen) Kürzlich habe ich so eine Frage beantwortet: https://www.gesundheitsfrage.net/frage/eingewachsener-zehnagel-3
Ja klar. Am besten nur ein Pflaster drauf machen. Das wird noch ein Weilchen schmerzhaft sein. Wenn es gar nicht mehr geht, ab zum Hausarzt oder Chirurgen. Wenn du die Nägel immer rund anstatt gerade, geschnitten hast, dann wachsen die Nägel in die Haut ein. Dann spricht man von einem eingewachsenen Nagel. Davon sind vor allem die Großzehen betroffen. Der Chirurg kann es fachlich kürzen. Gute Besserung!
Nachtrag: Kein normales Pflaster, sondern antibakteriell mit Silberionen.
Lasse die Zehnägel bitte in der Fußpflege schneiden. Ideal mit podologischer Ausbildung. Mit einer Entzündung würde ich erst dort hin gehen. Raten die zum Arztbesuch, dann gehe auch hin.