Großer Zehnagel an Stein angestoßen
So ich will erstmal erzählen was passiert ist. Ich bin zurzeit im urlaub [Tunesien] so und am Meer also am Strand bin ich mit dem dicken Zeh über einen stein gestolpert der mit sand überdeckt war es hat direkt angefangen zu bluten wie verrückt ich hab meinen Fuss dann ersmal ins wasser gehalten zum einen wegen dem sand und damit es kühlt ich bin dann erstmal zum arzt gegangen [bin halb tunesier und spreche die sprache perfekt] der hat das die wunde dann sauber gemacht + verband drauf und fertig der zeh war was geschwollen so am nächsten tag war der zehnagel am anfang hellblau und davor die haut hat sich ein bluterguss gebildet so ich hab dann erstmal Jod gekauft wegen der wunde damit sich da nix entzündet .Zu meiner frage bildet sich da jetzt ein neuer nagel oder geht der Bluterguss unterm nagel ienfach weg ? wann kann ich den zeh dann wieder voll belasten ? Da es beim auftreten weh tut also wenn ich voll aufterete .
1 Antwort
Hallo Samir,
das ist mir auch schon einmal passiert. Wenn der Druck nachlässt, dann kannst du auch wieder auftreten und den Zehen belasten. Allerdings kann das schon eine Woche dauern. Je nachdem, wie dick der Bluterguß ist. Der Bluterguß geht mit der Zeit weg, aber auch das kann dauern. Wahrscheinlich wird der Nagel bis er rausgewachsen ist dunkel sein. Wenn er sich nicht sogar ablöst.
Gute Besserung und schönen Urlaub noch!