Entzündung Abszess nach Weisheitszahn Op?

3 Antworten

Hallo Astrao2,

hat sich zwischenzeitlich was am Zahnfleisch geändert/verändert? Haben die Schmerzen nachgelassen?

Manchmal wird bei der Weisheitszahnentfernung ein längerer Schnitt gemacht, damit der Zahn (der manchmal komplett unter dem Zahnfleisch liegt) besser geholt/gehebelt/gezogen werden kann.

Somit entsteht eine Wunde, die kann natürlich auch anschwellen, und Schmerzen verursachen, während sie abheilt.

Sicherlich hast Du auch ein Merkblatt mitbekommen, an was man sich halten sollte nach einer Zahnentfernung/Operation im Mundbereich .... (z.B. nicht rauchen, keine Milchprodukte....).

Ich wünsche Dir gute Besserung Astrao2 - und das alles gut abheilt. Und Du wieder fröhlich lachen und das Essen genießen kannst!!

Grüße :-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich könnte mir vorstellen dass es einfach aus der OP heraus als Verletzung entstanden ist. Tut die Stelle mehr weh als der Rest? Bekommst du noch Medikamente grad?
Wenn du unsicher bist würde ich einfach mal anrufen und fragen ob du eher kommen kannst. Sicher ist sicher. Nicht dass sich noch was entzündet …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Astrao2
Beitragsersteller

Die Stelle ist eigentlich die einzige die mir Schmerzen bereitet… Habe Seractil verschrieben bekommen, Arzt meinte er sieht es sich an wenn ich zur Kontrolle komme. Bin mir unsicher ob ich auf einen früheren Termin bestehen soll wenn es vielleicht eine Schwellung ist die ganz normal ist…

Marpi2016  17.07.2024, 00:19
@Astrao2

Du kannst natürlich abwarten solange sich nichts verschlimmert. Ich denke nur „umsonst“ ist es nie. Denn auch wenns normal ist bist du beruhigt und hast nix verloren. Daher würd ich’s an deiner Stelle machen wenn es dich beunruhigt

Seractil ist wohl ein reines Schmerzmedi ob es auch Entzündungen hemmt ist mir leider nicht bekannt. Deshalb im Zweifel eher nochmal hin

bei Weisheitszahn kann sich öfters Entzünden. auch Maulsperre durch die Entzündung.

warte bitte bis die anderen die darüber Ahnung haben was schreiben.