Hält die provisorische zementfüllung im zahn?
Guten tag, ich war am Freitag beim Zahnarzt wegen mega schmerzen..
Es ist weisheitszahn (28) er ist normal gewachsen,wusste nicht ein weisheitszahn ist .
Der weisheitszahn ist Stück abgebrochen und bin nicht gleich gegangen wie es sollte.
Bin erst Freitag gewesen weil schmerzen nicht mehr zum aushalten war es ist bis Kopf und Hals ausgestrahlt...
Der Zahnarzt hat röntgen Aufnahmen gemacht und gesagt muss raus der zahn wurzelbehandlung bringt nichts...Ich sagte ok dann holen raus!er sagte traue ich mir nicht zu weil Wurzeln sehr kräftig sind ..Habe Überweisung zum otal Chirurgie bekommen.. (Termin erst 5 Mai)
Er hat dann aufgebohrt und sauber gemacht (mega schmerzen ) dann Medikament zum nerv töten rein gemacht ( depulpin)ich weiß kein gutes medikament..Ich wusste es erst das drin ist wo Überweisung gelesen habe und Google habe...
Dann wurde provisorische füllung mit fermin zement gemacht..
Habe so viel gelesen über depulpin das angst habe das die Füllung nicht hält und ich depulpin mund bekomme und schlucke und mir was passiert..
Habe echt Angst wenn ich es schlucke..
Auch zwecks der provisorischen zement füllung, würde am liebsten täglich zum Zahnarzt das er schaut..traue nicht darauf zu essen oder geschweige sie zu putzen
2 Antworten
Die Menge an Depulpin ist so gering, selbst wenn du sie verschlucken solltest passiert nichts. Aber das kann nicht passieren, die Zementfüllung ist dicht, löst sich nicht auf und fällt auch nicht heraus. Die Zementfüllung ist zwar nicht so abriebfest wie eine Amalgam- oder Kunststofffüllung, aber das dauert Jahre bis die kaputt geht.
Kann ich bestätigen, ich habe schon 5 Jahre 2 Zementfüllungen in den Backenzähnen und nun wirds langsam Zeit die ordentlich füllen zu lassen. Also wenn es richtig gemacht wurde halten die sehr lange.