Entzündung des Zahnfleischs ohne dass es rot ist?
Hi,
ich hatte hier ja schon vor etwas mehr als einem Monat dieselbe Frage gehabt. Es ist leider nicht besser geworden... So ein starkes Ziehen da, wo vorher der Weisheitszahn war (habe ihn dieses Jahr gezogen bekommen). Es fühlt sich so ähnlich an, wie wenn etwas zwischen den Zähnen steckt.. Fast schon, als ob etwas unter dem Zahnfleisch wäre. Sehen kann man aber nichts.
Heute war ich wieder beim Zahnarzt, aber der hat überhaupt nichts gefunden! Ich habe gefragt, ob man röntgen könnte aber das darf ohne äußerliche Hinweise nicht gemacht werden. :(
Jetzt bekomme ich jedenfalls so eine Beißschiene. Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt etwas bringt, weil es sich wie gesagt eher so anfühlt als ob es unter dem Zahnfleisch wäre. Kann es trotzdem am Kiefer liegen?
Hier noch ein Bild, wo man auch die Stelle sieht, an der vorher der Weisheitszahn war. Könnte das so eine Art „Rest“ sein?
1 Antwort
Selbstverständlich darf der Zahnarzt die Region röntgen, wenn Du dort Beschwerden hast. Seltsame Ausrede....
Da Du eine Knirscherschiene bekommst, gehe ich davon aus, dass Du nachts knirschst oder zumindest fest den Kiefer zusammenpresst. Das kann selbstverständlich auch zu Schmerzen führen, die Du nicht eindeutig bestimmen kannst.
Warte erst einmal ein paar Tage ab. Wenn sich an Deinen Schmerzen nicht etwas ändert, dann gehe noch mal zum Zahnarzt und lass die Region den Weisheitszahnes röntgen.