Erheblicher Vitaminmangel - grosses Blutbild was bedeutet dies?
Hallo liebe Gemeinde , ich männlich 28 leide seit Jahren unter verschiedenen Symptomen. Darunter Bluthochdruck, hoher Puls, Haarausfall an Kopf und Beinen , Nervosität, Schlafprobleme, dauerhafte Müdigkeit usw usw . Ich habe etliche Medikamente für die Symptome erhalten, nicht hat geholfen. Nun habe ich vor kurzem meine Schilddrüse überprüfen lassen. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt die nun seit ein paar Monaten erdolgreich behandelt wird. Jedoch sind die Symptome geblieben. Deshalb habe ich ein grosses Blutbild machen lassen. Heraus kamen verschiedene Vitamin unf Testosteronmangel. Einige der mangel werden jetzt medikamentös behandelt ( Eisen, Zink, Selen , Testospritze und Vitamin D). Leider wurde ich nicht so gut eingeweiht , kann mit jemand das Blutbild im Anhang detaillierter deuten und was eure Erfahrungen sind? Ich fühle definitiv eine Verbesserung in Müdigkeit Puls und Blutdruck ( wurde auch mal Mit Beta Blocker behandelt :-/ )
Wie sieht es mit dem Haarausfall aus wird dieser aufhören, wie lange dauert es bis die depots voll sind , welche vitamine kann ich noch aufpeppen und warum sind einige werte wie Zb eisen im normbereich und sind in einer anderen spalte wieder mit -11% angegeben?
Ich danke euch
1 Antwort
Haarausfall hat unterschiedliche Gründe. Hier könnte Kupfermangel schuld sein, such mal nach Lebensmitteln, die das enthalten, oder auch der niedrige Vitamin-B-Komplex. Vorsicht auch mit Testosteron, zuviel DHT kann ebenfalls Haarausfall verursachen!
Statt Spritzen könntest Du Ingwer oder Knoblauch versuchen, beides roh, dann sinkt auch gleich der Blutdruck mit.
Selen und Zink hast Du wunderbar in Paranüssen, roh sind sie besser verträglich, da reichen 1-3 am Tag.