Examen durchgefallen?
Kurz vorweg hatte mein Examen heute. Bei der Körperpflege am Waschbecken hat die pat. Dann erwähnt sie habe Juckreiz am Gesäß rechts, kein brenne oder Rötung etc. Zu sehen ur außerhalb des Gesäßes. Ich habe dann den Intimbereich mit ihrem Waschlappen für unten rum gewaschen.
im reglexionsgespräch wurde dann gesagt ja es hätte auch eine mikose sein können hätte einmal Waschlappen nehmen sollen.
es wurde nicht bestätigt dass sie eine mikose hat und habe dann damit begründet es wäre unauffällig nichts zu sehen und nicht in der analfalte sondern nur seitlich.
nun ist meine Frage zählt dies als Gefährdung ?
wäre dies ein Grund durchzufallen ?
2 Antworten
Da könnte dir vermutlich ein dummer Fehler unterlaufen sein.
Im Anfangsstadium können auch Anzeichen symptomlos verlaufen. Daher sollte man sich vor der Ausführung dieser Tätigkeit bei der leitenden Schichtschwester erkundigen oder Einmalwaschlappen anwenden. Auf jeden Fall keine Waschlappen vom Patienten, die bereits in Gebrauch sind.
Wie schwer dieser Sachverhalt nun von den Prüfern geahndet wird, das wissen nur die Prüfer selbst. Dennoch denke ich, du hast es ganz gut begründet und m.E. liegt auch keine immense Gesundheitsgefährdung vor. Von mir aus hast du das Examen bestanden. Nach dem Examen lernt man erst richtig, wie man jede "Patientensituation erfolgreich meistert, wie nach der Prüfung für den Führerschein. Wir brauchen den Nachwuchs, auch nicht perfekt. Die praktischen, beruflichen Erfahrungen kommen mit dem Dienstalter.
Ich drücke dir die Daumen!!
LG Ironiemus ⭐
Das geht es zwar inhaltlich um gesundheitl. Dinge, aber dennoch ist dies keine Gesundheitsfrage.
Hier im Forum werden aktuelle akute/chronische Symptome oder Krankheiten besprochen.