Examen durchgefallen?

2 Antworten

Da könnte dir vermutlich ein dummer Fehler unterlaufen sein.

Im Anfangsstadium können auch Anzeichen symptomlos verlaufen. Daher sollte man sich vor der Ausführung dieser Tätigkeit bei der leitenden Schichtschwester erkundigen oder Einmalwaschlappen anwenden. Auf jeden Fall keine Waschlappen vom Patienten, die bereits in Gebrauch sind.

Wie schwer dieser Sachverhalt nun von den Prüfern geahndet wird, das wissen nur die Prüfer selbst. Dennoch denke ich, du hast es ganz gut begründet und m.E. liegt auch keine immense Gesundheitsgefährdung vor. Von mir aus hast du das Examen bestanden. Nach dem Examen lernt man erst richtig, wie man jede "Patientensituation erfolgreich meistert, wie nach der Prüfung für den Führerschein. Wir brauchen den Nachwuchs, auch nicht perfekt. Die praktischen, beruflichen Erfahrungen kommen mit dem Dienstalter.

Ich drücke dir die Daumen!!

LG Ironiemus ⭐

Das geht es zwar inhaltlich um gesundheitl. Dinge, aber dennoch ist dies keine Gesundheitsfrage.

Hier im Forum werden aktuelle akute/chronische Symptome oder Krankheiten besprochen.