Nach Antibiotikum Müde, Schlapp, Abgeschlagen?
Hallo Freunde,
habe mich letztens gemeldet wegen einer Hautentzündung an den Genitalien. Habe nach einem Abstrich Cefpodoxim erhalten. Dies führte bei mir aber zu Nebenwirkungen wie im Titel beschrieben weswegen der Arzt nach einem Tag auf Pivmelam wechselte (3Tage 3x am Tag). Geholfen hat es leider auch nur so semi. Und seit der Einnahme des Cefpdoxim fühle ich mich Müde und Energielos. Habe dann mal in die Packungsbeilage geschaut und tatsächlich ist dies in der Art eine "gelegentliche" Nebenwirkung. Nun nehme ich aber seit Freitag Nachmittag nichst mehr ein (Cefpdoxim seit Dienstag nicht mehr), außer Darmprobiotika und fühle mich nicht unbedingt besser. Dazu muss ich sagen das ich Ende September/Anfang Oktober das letzte mal Antibiotika nehmen musste wegen Ureaplasmen mit Doxyciclyn und Amoclav. Davor brauchte ich aber ewig keine.
Meine Strategie ist aktuell, trotz keiner offensichtlichen Magen-Darm Probleme, eine Art Darmsanierung mit Probiotika, die ich mindestens 4 Wochen durchziehen möchte.
Denkt ihr das sind noch Nachwehen der Belastung für den Körper, da ich ja vor 2 1/2 Monaten schonmal welche nehmen musste?
Danke Vorab.
2 Antworten
Ich denke auch, dass es zusätzlich eine Nebenwirkung durch die Grunderkrankung ist.
Dein Arzt wird Dir das bei Nachfrage sicher auch bestätigen !
Das wird von der Grundkrankheit / Infektion kommen, nicht vom Antibiotikum
Ich hatte vor der Einnahme aber nur bedingt Probleme. Habe mich meist in "akuten" Juckphasen nicht so gut gefühlt. Durch eine aktuell verschriebene Salbe scheint die Entzündung jetzt aber zurückzugehen. Hätte ich das mal vorher gewusst.